2019

Messevorbereitung

Wir stellen uns gerne neue Herausforderung und so ist eine Messevorbereitung für einen kleinen Stand auf der Offroadmesse in Staffelbach für uns alle Neuland. Ich habe zwar ein befreundetes Paar welches öfters am Bodensee auf der Tuningworld ausstellt, doch das ist schon irgendwie anders, dort geht es darum sein Auto zu präsentieren und wir wissen noch gar nicht so recht was wir präsentieren wollen – uns oder den Rok?! Viele Fragen, die wir im Vorhinein klären müssen.

Nach Durchsicht der Bilder der letzten Messen haben wir festgestellt das die Stände sich doch sehr ähneln und wir wussten, wie unserer nicht aussehen soll 😉

Wir wollen herausstechen und trotzdem „wir“ sein, also Frauen die Offroad fahren, daher reicht es uns nicht da ein Campingtisch und -stuhl hinzustellen, man soll sich an uns erinnern.

Also erstmal sämtliche Merchandising Firmen die das Internet so hergibt durchgewühlt und überlegt was wir machen… Kugelschreiber? – hat jeder. Ein Kompass? – das übersteigt dann leider noch unsere derzeitigen finanziellen Mittel – also Aufkleber. Ihr denkt jetzt, dass das ja jetzt nicht sehr kreativ ist, aber wir wollen ja nicht in Erinnerung bleiben, weil wir tolle Sachen verschenken, sondern weil wir als Menschen/Team interessant sind. Somit muss unser Stand auffallen, dass die Leute zu uns kommen und sich mit uns unterhalten wollen.

Aber wir haben deswegen trotzdem tolle Sachen für euch da wir von Generaltire ein riesen Paket bekommen haben mit Sachen, die wir verteilen dürfen und natürlich unsere Aufkleber. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Matthias der das möglich gemacht hat!

Unser Messestand

Nandi hat ihre besten Paint Kenntnisse herausgekramt um ein Bild zu erstellen wie der Stand aussehen soll.

Messestand

Wie ihr seht haben wir uns wirklich Gedanken gemacht und sind sofort in die Messevorbereitung gestartet. Ich habe eine Bauzaunplane bestellt mit unserem Logo darauf in quietsche Orange, jetzt sollte uns keiner mehr übersehen. Unser Tisch wird aus alten Reifen bestehen, Campingtisch kann ja jeder 😉 und wir werden eine Dia-Show mit unseren Touren und Ausflügen ablaufen lassen. Ihr wundert euch jetzt sicher über das grüne Rechteck am Boden, aber wir wollen die Natur auf unserem Stand zeigen, das Grün, das uns während den Touren umgibt und daher gibt es ein Kunstrasenteppich. Natürlich darf auch der Rok nicht fehlen der das ganze Bild mit aufgebautem Dachzelt abrundet.

Auf unserer Zeichnung sieht das natürlich jetzt alles atemberaubend aus, mal schauen, ob wir das in Echt auch so hinbekommen und alles so umsetzen können wir es in unserem Kopf reift.

 

3 Gedanken zu „Messevorbereitung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.