2019AmarokKorsika Offroad Urlaub

Tag 2 in Korsika – Altstadt von Bonifacio

Den ersten Morgen am Tag 2 in Korsika Solare haben wir traumhaft begonnen. Ich hab meine Augen gerieben, aus dem Zelt geschaut und nicht schlecht gestaunt – Sonnenaufgang am Meer – und wir in erster Reihe am Strand. Unser heutes Ziel wird ein Camping in der nähe der Altstadt von Bonifacio sein. 

Korsika Auto am Strand

Nach dem herrlich Frühstück sind wir über den Col de Bavella und durch Levie bis nach Bonifacio gefahren. Der Himmel wurde von Stunde zu Stunde blauer und die Temperaturen heißer. Gott sei Dank haben wir eine Klimaanlage im Auto 😉

Amarok auf dem Berg

Mittags haben wir an einem glasklaren Bach Pause gemacht und die Landschaft auf uns wirken lassen und dabei die Libellen und Schmetterlinge beobachtet. So lässt es sich leben.

Bach in Korsika

Altstadt von Bonifacio

Bonifacio ist eine unglaublich schöne Stadt und einen Besuch wert. Der Hafen mit den steil ansteigenden Kalksteinwänden ist sehr imposant. Die Architektur und die Landschaft sind so atemberaubend schön. Wir hätten hier Tage verbringen können, aber wir sind erst an Tag 2 in Korsika und haben noch so viel zu entdecken.

In Bonifacio haben meine Mama und ich am Abend die besten Muscheln gegessen. Diese gelten als Delikatesse auf der Insel. Und ich muss zugeben, diese waren der Hammer! Die Geschichte der Hafenstadt an der Südspitze Korsikas Jahr 828 und den toskanischen Grafen Bonifacio II. zurück. Die Zitadelle ist ein absolut eindrucksvolles Gebäude auf den Mauern erbaut. Die auf dem Felsplateau gelegene Altstadt von Bonifacio ist für mich eine der eindrucksvollsten im Mittelmeerraum. 

Bonifacio

Der Campingplatz ist super. Zwar haben wir wieder kein Strom, aber wer braucht das schon zum Geniessen. 
Bei den langen Tagen die wir hinter uns haben, sind wir froh früh ins Zelt gehen zu können, ein gutes Buch lesen und bei den Angenehmen Temperaturen zu schlafen ist einfach Herrlich. Der nächte Morgen ist schon bald wieder da, und dann werden wir uns den kleinen Geheimtipp-Strand in der nähe ansehen. 

Tag 2 in Korsika

Hier gehts zur Übersicht unserer Korsika Reise.

Ein Gedanke zu „Tag 2 in Korsika – Altstadt von Bonifacio

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.