Allgemein

Tessin 2018 bei den AMIS da la PALTA

Gotthardpassstrasse

Es war kurz, aber intensiv. Das Wochenende in Bedretto TI wurde vom Offroadclub Tessin Amis de la Palta organisiert. Roland hat irgend wann festgestellt das Palta zu deutsch Avocado heisst… naja… warum auch immer? 😀

Zum grossen Glück ist am Freitag der Gotthard-Pass geöffnet worden, somit durfte ich am Samstag erst um 5:15 Uhr aufstehen.

Steinbruch in Bedretto

In Realp habe ich Daniela aufgepickt und im Hospental haben wir uns mit Roland und seinem T4 Synchro getroffen. Zusammen sind wir dann in Airolo erst einkaufen gefahren und haben Gipfeli für alle mitgebracht. Einige von uns sind bereits am Freitagabend angereist und durften die erste Nacht probe schlafen und fühlen wie kalt es doch auf 1400müm werden kann.

Nach dem wir das Gelände erkundet haben und die Zelte aufgestellt haben, hat unser Koch Damian uns alle mit Grilladen und Rösti versorgt. Es war köstlich!

Mathias wühlt gern im Dreck

Gleich darauf ging dann ins Gelände! Viel Hubraum und 4×4 Power lässt das Herz höher schlagen. Der Verbraucht wird von nun an pro Stunde gemessen!
😀

Wir hatten nur eine Reifenpanne und einen leicht gequetschten Auspuff.

Abends wurde gemütlich gegrillt, Bier getrunken und am Lagerfeuer gelacht.

Nach einer relativ kalten Nacht und schlafen unter drei Decken, mit 2 Paar Hosen, 3 paar Socken und Wintermütze, brennt am Sonntag morgen die Sonne ins Lager! Was für ein herrliches Erwachen.  Zum Frühstück gab es Müsli mit frischen Früchten und kalter Milch.

An dem Tag musste glaub mal jeder von uns mal irgendwo raus gezogen werden. Auch ich hab meinen Dicken, da ich viel zu vorsichtig gefahren bin, im Sand fest gegraben.

Es war ein Mega Weekend!!! Ein Herzliches Danke an alle die dabei waren! So viel gelacht, so gut gegessen! Es war mal wieder eine suuuuper Truppe.

Gruppenbild, leider fehlt der hübsche T4
bei Sven an Board im Bushtaxi
Bedretto Tessin 2018, die Overlander waren da
Die beste Küche der Welt
Erst die Arbeit dann das Vergnügen
der Dicke im Sand, schieben Sven, schieben! 😀
zwei Brüder verstehen sich

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.