2017Touareg

Unser VW-Allrad

Bei unserer Reise werden wir ca. 2000 km fahren, von Susten nach Bardonecchia, Taggia, nach Venedig und wieder nach Susten. VW

Der Anspruch an das Fahrzeug, vorallem beim Komfort, ist bei 2 Frauen natürlich recht groß.

Was nehmen wir für ein Fahrzeug? Es muss groß sein, so groß das wir drinnen schlafen können. Zu erst suchten wir Jeeps, da sich aber dort die Suche ein wenig erschwerte und die meisten bereits technische Probleme hatten, fiel die Wahl doch eher auf einen VW. Zu dem Arbeite ich ja selbst in einer VW Werkstatt. Der Touareg kommt ganz klar in Frage. Groß, stark, geräumig, Dachlast von 100kg und laden könne wir auch genug und zum Einstieg in das Abenteuer Offroad ist dies ein gutes Einstiegsmodell.  Zudem, kann ich selbst Reparaturen vornehmen. 🙂

Der Passende ist bald gefunden. Ein V6 3.2l Benziner.  Ein Top Allrad mit Differenzial Sperre.

VW Touareg 3.2l V6
VW Touareg 3.2l V6

Der Zustand vom Touareg ist ganz Okay für ein Fahrzeug von 2005 – Preisleistung stimmt. 😉

Der Plan steht: Er wird innen ausgebaut, Rückbank raus und ein zweiter Boden soll rein. Eine grobe Skizze gibt es bereits, ich warte eigentlich nur darauf das es mal wieder wärmer wird und ich Zuhause in der Werkstatt am Innenausbau was machen kann.

Die Wasserpumpe ist schnell über Mittag ersetzt. Neue Winterreifen für die MFK* ( die alten waren Slicks 😀 ). Einen Grundträger für ein Dachzelt oder für ein Reserverad, aber wahrscheinlich eher ein Dachzelt.

Ein Ölwechsel und eine kleine Inspektion mit Zündkerzen Wechsel. Das die elektrische Verstellung der Scheinwerfer sporadisch nicht geht, stört mich nicht weiter.

Für im Sommer und die Tour gibt es fette Allterrain-Reifen 🙂

Allterrain-Reifen
Allterrain-Reifen

Ich freu mich ja so! Ich stell mir immer wieder vor, wie der Touareg aussehen wird wenn er fertig ist. Mit Dachzelt, Reifen, Innenausbau und Beschriftungen.

 

*MFK ist der Schweizer TÜV

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.